0234 / 53077243 kontakt@erkenneneuewege.de

Clarissa Leclaire

Über mich bei ErkenneNeueWege:

Mich erfüllt die Arbeit bei ErkenneNeueWege, weil es mir Freude bereitet, mit Menschen und ihren Themen in Kontakt zu kommen, mein Wissen über Beziehungen und Kommunikation zu nutzen und dich in herausfordernden Situationen zu begleiten und zu unterstützen.

Zudem ordne, strukturiere und kläre ich neben zwischenmenschlichen Themen auch gerne Arbeitsprozesse und erfreue mich an guter Organisation, Orientierung und gemeinsamem Wachsen.

Meine Schwerpunkte:

Zu meinen Tätigkeiten gehört die klassische Mediation im Familien-und Paarkontext sowie Kommunikationstrainings, bei denen ich stets die Haltung und Philosophie der gewaltfreien Kommunikation mit einbeziehe.
Bei meiner Arbeit gehe ich wertschätzend auf die Menschen zu und unterstütze dabei, (wieder) in Verbindung miteinander treten zu können.

Bei ErkenneNeueWege trage ich darüber hinaus die Verantwortung für den Social Media Bereich und bin in der Organisation und Verwaltung tätig.

Meine beruflichen Qualifikationen:

Zertifizierte Kommunikations-und Rhetoriktrainerin, zertifizierte Mediatorin, zertifizierte Social Media Managerin

Svenja Rötzel

Über mich bei ErkenneNeueWege:

Mich erfüllt die Arbeit bei ErkenneNeueWege, weil es mir zuallererst Freude macht, anderen Menschen ein Stückchen Zufriedenheit wiederzugeben.
Weiterhin teile ich die Philosophie mit den darin vertretenen Werten.
Respektvolles und Akzeptierendes miteinander umgehen ist nicht immer leicht, aber ich bin davon überzeugt, dass alle nur davon profitieren können.
Deshalb zeige ich Menschen gerne den Weg dahin (zurück).

Meine Schwerpunkte:

Zu meinen Tätigkeiten gehört die klassische Mediation. In diesem Bereich habe ich meinen Fokus besonders auf Teams-und Gruppen sowie Familien- und Paare mit interkulturellem Hintergrund oder in anderen als den klassischen Beziehungsformen lebenden gelegt.

Ich bin Kommunikationstrainerin und Expertin für Konfliktlösungs-/ Entscheidungs-Coaching. Hier meine ich insbesondere zwei Bereiche.
Wenn du einen Konflikt in dir selbst trägst, das könnte z.B. der Fall sein, wenn du eine Entscheidung treffen musst oder mit den Konsequenzen aus einer getroffenen Entscheidung nicht gerechnet hast und nun damit umgehen musst.
Oder wenn du dich im Streit mit einer anderen Person befindest und das gerne klären möchtest, die andere Person aber nicht bereit dazu ist oder kein Interesse an einer Klärung hat.
Zusammen finden wir Möglichkeiten, wie du trotzdem einen Umgang mit dem Konflikt finden kannst.

Meine beruflichen Qualifikationen:

Sozialpädagogin BA, zertifizierte Mediatorin, Kommunikationstrainerin